Stimmungsvoll im Altenheim am Schlossgarten gefeiert

Im weihnachtlich geschmückten Saal trafen sich Bewohner und deren Angehörige im DRK-Altenheim am Schlossgarten zu einer stimmungsvollen Weihnachtsfeier.

Alle Jahre wieder - so beginnt ein bekanntes Weihnachtslied, das wir wohl alle schon als Kind viele Male gesungen haben und heute immer noch gerne singen. Und alle Jahre wieder freuen sich die Bewohner und Angehörigen auf die Weihnachtsfeier, zu der die Heimleitung Annette Göbel alljährlich einlädt.
An den festlich gedeckten Tischen in unserem Restaurant genießen die Anwesenden den duftenden Kaffee und das leckere Adventsgebäck und erfreuen sich am Anblick des geschmückten, hell erleuchteten Weihnachtsbaums.
Und was wäre eine richtige Weihnachtsfeier ohne die passende Musik? In diesem Jahr sorgten die Damen des Shanty-Chors „Die Seemöwen“ aus Cuxhaven für den schönen musikalischen Rahmen der Veranstaltung und zauberten mit traditionellen Weihnachtsliedern ein herzliches Lächeln auf die Gesichter ihrer Zuhörer
Altenheimbewohner, deren Gäste und die Mitarbeiter erwiesen sich als text- und melodiesicher und stimmten fröhlich mit ein.
Es war ein sehr gelungener und harmonischer Nachmittag.