Über uns

Altenheim am Schlossgarten Rund um den Fisch

Am 26.06.2020 war es endlich soweit, es gab einen Tag rund um den Fisch.

Zum Frühstück gab es schon Rollmops mit Rührei und auch den ganzen restlichen Tag wurden die Bewohner kulinarisch mit Fisch verwöhnt. Tage vorher wurden schon viele Fische und andere Meerestiere gebastelt, die den Saal in eine wunderschöne, farbenfrohe, kleine Unterwasserwelt verwandelten.
Herr Kretschmer war nach langer Pause bedingt durch die Corona-Pandemie auch wieder im Schlossgarten. Er hat den Tag musikalisch begleitet und sich in die Dekoration mit eingereiht.
Auch wenn es nur ein kleiner Schritt in die Normalität war, fehlte den Bewohnern die Nähe zu den weiteren Senioren, denn auch bei unserem Fest mussten stets die Abstandsregeln eingehalten werden.
Wir haben das Beste daraus gemacht und freuen uns jetzt auf unser kleines, internes Sommerfest, dieses Jahr leider ohne Angehörige, aber hoffentlich bei bestem Wetter.

zurück zur Übersicht