Über uns

Sommerfest

„Alle Mann an Deck“ – so schallte es im DRK-Altenheim am Schlossgarten aus dem Bewohnerrestaurant.

Zum traditionellen Sommergrillfest hatte die Heimleitung Annette Göbel recht herzlich eingeladen. Schon früh am Morgen verwandelten die Mitarbeiter das Restaurant in eine Seeräuberkulisse. Totenkopfflaggen wurden aufgehängt und kleine Dekorationen vervollständigten das Bild des Freibeuterlebens. Für Stimmung sorgte der Damen-Shantychor „Die Seemöwen“, die mit Seemannslieder zum Mitsingen einluden. Ab 17 Uhr wurde dann gegrillt. Gastronomieleiter Heiko Krause servierte knusprig gebratene Würstchen und Köstlichkeiten wie Kartoffelsalat, Fischspezialitäten und vieles mehr. Die Gäste, Bewohner und Mitarbeiter waren begeistert von dem Angebot des Festes. Alle freuen sich schon auf das nächste Fest im Seniorenheim, am 31. August 2019. Dann heißt es: „Auf geht’s zum Schützenfest!“

zurück zur Übersicht