Über uns

Grühkohl satt und viel Spaß

Grünkohltour des Altenheims führte zum Cuxhavener Schloss

Pünktlich nach dem Frühstück startete die Grünkohltour bei herrlichem Wetter mit 13 Bewohnern und zwei Betreuungskräften.
Mit viel Spaß, guter Laune und einem reichlich bestückten Bollerwagen mit Brezeln, Käse und heißen Getränken ging es über die Altenwalder Chaussee in den nahe gelegenen Schlossgarten.
Nach einigen Haltepausen, erreichte die Bewohnergruppe das Schloss Ritzebüttel, wo für das leibliche Wohl gesorgt wurde. Dabei durfte auch der "Lütte Korn" nicht fehlen.

Die schöne gemeinsame Wanderung fand ihren krönenden Abschluss im großen Speisesaal des Altenheimes am Schlossgarten mit dem ersehnten deftigen Grünkohl-Essen.

Die Grünkohlwanderung war nach einhelliger Meinung aller Teilnehmer ein voller Erfolg.

zurück zur Übersicht