Helga Jakobs engagiert sich seit 30 Jahren

Chorangebot erfreut sich großer Beliebtheit.

Jeden Montag, immer zur gleichen Zeit und am gleichen Ort des Cuxhavener Altenheimes am Schlossgarten treffen sich die „Schlossgartensänger“, um ihrer Sangesfreude zu frönen. Im Dezember jedoch gestaltete sich ein Treffen anders: An diesem Montag wurde „30 Jahre Leitung Schlossgarten-Chor“ gefeiert.
„Singen ist meine liebste Form der Unterhaltung mit Menschen. Es ist aktiv, es belebt, es fördert die Kommunikation, es bleibt in jedem Alter eine Herausforderung und es macht Freude!“, so Chorleiterin Helga Jakobs.
Mit einem Ständchen bedankten sich die Bewohnerinnen und Bewohner bei ihr für die lange Zeit der Betreuung. Seit nunmehr 30 Jahren unterstützt Helga Jakobs jeden Montag von 10 bis 12 Uhr die noch sehr aktiven Sängerinnen und Sänger mit ihrem Keyboard und vielen schönen Melodien.
Bei bunten Häppchen, Sekt und Selters ließ man die Zeit Revue passieren. Es war ein sehr harmonischer Vormittag über dessen Verlauf der ein oder andere Bewohner beinahe das Mittagessen verpasst hätte.