OV Wingst Weihnachten im Schuhkarton

Auch in diesem Jahr beteiligte sich das DRK Wingst, wie in den Jahren zuvor, aktiv bei der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Bei vielen Kindern wurden die Augen zum Leuchten gebracht, als die vollgeladenen LKW's vorfuhren.

Bunt beklebte Schuhkartons sind vollgepackt mit tollen Geschenken wie z.B. Schulmaterial, Kuscheltieren, Kleidung, Hygieneartikeln und Süßigkeiten oder ähnlichen Dingen, auf die Reise gegangen. Häufig war auch ein persönlicher Weihnachtsgruß dabei, der den Kindern Freude übermittelt. Mit einem solchen Schuhkarton schenkt man Hoffnung für Kinder in schwierigen Lebenssituationen. Die Lastkraftwagen fuhren auch in diesem Jahr in die Ostblockländer, der größte Teil der Pakete ging nach Rumänien, aber auch die Slowakei, Mongolei, Bulgarien und Albanien wurden bedacht.

Durch die Unterstützung der Ortsvereine des DRK Cadenberge, Lüdingworth und Mittelstenahe ist es gelungen viele Pakete zusammen zu bekommen. Auch die Mitarbeiter des Unternehmens TAD Pharma GmbH aus Cuxhaven waren sehr aktiv daran beteiligt, dass schlussendlich bei der Sammelstelle von Anke Tiemann in der Wingst 460 Pakete verladen werden konnten.

Auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön an alle privaten Spender, Vereine und Firmen, sowie den lieben Damen die wirklich schöne Kleidung gestrickt haben.