Kartoffelwoche im Seniorenheim Am Dobrock

Eine ganze Woche stand die Kartoffel im Mittelpunkt der Speisen und Aktivitäten bei den Seniorinnen und Senioren im Haus Am Dobrock.

Montagmorgens wurden die Hausgemeinschaften und der Eingangsbereich passend zum Motto dekoriert. Die Mitarbeiter der Betreuung hatten viele Ideen. So konnten sich die Bewohner am Kartoffeldruck ausprobieren, was viele noch aus ihrer Kindheit kennen, in einem Bewegungsspiel wurde die Kartoffelernte pantomimisch dargestellt, in einem Erinnerungsspiel konnten die Bewohner ihre Kenntnisse „rund um die Kartoffel“ unter Beweis stellen. Am vorletzten Tag beteiligten sich die Bewohner an einem Quiz und in jeder Hausgemeinschaft wurde eine „ Kartoffelmajestät gekürt“. Zum Abschluss fand Freitag eine Andacht statt, in der Pastor Hitzegrad auch auf die Kartoffel einging. Natürlich fanden sich auf dem Speiseplan täglich Kartoffeln in unterschiedlichen Variationen wieder. Die Bewohner freuten sich über die abwechslungsreiche Woche und wünschen sich weitere Mottowochen.