White Dinner im Haus Am Dobrock

Da auch in diesem Jahr das traditionelle Sommerfest coronabedingt ausfallen musste, plante die Ergotherapeutin Frau Weber im Haus Am Dobrock die Bewohner mit einer Ersatzveranstaltung der besonderen Art überraschen: „White Dinner im Garten “.

Von dieser Idee waren alle Mitarbeiter begeistert und freuten sich auf die Umsetzung. Morgens wurde der Garten mit dem Terrassen- und Balkonbereichen in Weiß dekoriert. Überall im Grün der Bäume und Sträucher leuchteten weiße Girlanden, Schleifen und Bänder. Auch die Kübelpflanzen wurden weiß geschmückt. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Senioren den Begrüßungssekt und das Mittagessen auf den „eigenen “Terrassen oder Balkonen genießen. Es gab Bratwurst und selbst hergestellte Salate. Der Abschluss des Essens bestand aus der Nachspeise Panna Cotta mit Erdbeersauce. Stilgerecht wurde zum Essen Weißwein angeboten. Viele Bewohner hatten sich dem Anlass entsprechend festlich, und natürlich in weiß gekleidet. Die Bewohner freuen sich schon die nächste Überraschung.