Über uns

Kita Lamstedt Gartentheater

Die Marionettenspielerin Franziska Ochsler lud die Schulkinder der Kita Lamstedt zu sich in den eigenen Garten ein um ihr neues Stück vorzuführen.

Dieser Einladung sind die zukünftigen Schulkinder an zwei Vormittagen im Juni gern gefolgt. Nach dem Frühstück machten sie sich auf den Weg ins Theater. Luftballons und eine liebevolle Dekoration zeigten den Weg in das Gartentheater.

In Anlehnung an das Buch „Johnny Hecht“ von Elke Loewe startete die Aufführung auf ihrer Terrasse, vor der die kleinen Zuschauer*Innen auf kleinen Kinderstühlen Platz genommen hatten.

Begeistert folgten die Kinder der ca. 45 Minütigen Vorstellung und hatten im Anschluss viele Fragen, die von Frau Ochsler gern beantwortet wurden. Auf dem kleinen Spaziergang zurück in die Kita wurden neue Berufswünsche wach, so gibt es nun auch den Wunsch Puppenspieler*In zu werden.

zurück zur Übersicht