Über uns

Kita Lamstedt Forschertag

„Wir waren dabei“ Forschertag in der Kita Lamstedt.

Mitte Juni fand bundesweit vom „Haus der kleinen Forscher“ ein Forschertag unter dem Motto: „Papier- das fetzt“ statt.

Die angehenden Schulkinder der Kita Lamstedt befassten sich mit der Herstellung, Verwendung aber auch mit der Verschwendung von Papier. Die Erzieher*Innen stellten ein großartiges Wissen zu dem Thema bei den Schulkindern fest. Im Anschluss an den sogenannten „Theorieteil“ wurde natürlich noch etwas aus Papier gestaltet.

Ein Papierboot, mit dem erforscht wurde, wie viel Last es tragen kann bevor es versinkt. Für einen weiteren Spaß sorgte die Gestaltung eines Hubschrauber- Fliegers.

Für die Kinder steht auf jeden Fall fest, beim nächsten Forschertag möchten sie wieder dabei sein!

zurück zur Übersicht