Über uns

Vorstellung Larissa Klatt

Hallo, mein Name ist Larissa Klatt und ich bin seit dem 16.11.2020 als Ehrenamtskoordinatorin an Bord.

Ich bin gebürtige Cuxhavenerin und absolvierte meine schulische Laufbahn mit dem Abitur Gesundheit und Soziales an der BBS Cuxhaven.

Nach meinem Studium der Gesundheitswissenschaften/Public Health an der Universität Bremen war ich 2015/2016 in der Notunterkunft in Altenwalde für das DRK Cuxhaven/Hadeln tätig. Nach dem Rückbau der NUK und einer unterstützenden Tätigkeit in der Kita Franzenburg wechselte ich in die Patientenverwaltung eines Krankenhausträgers in Bremerhaven. Nach meiner dreijährigen Tätigkeit dort hatte ich den Wunsch nach einer beruflichen Veränderung.

Da ich das DRK Cuxhaven/Hadeln in sehr positiver Erinnerung als Arbeitgeber hatte, habe ich mich sehr über die positive Rückmeldung bezüglich meiner Bewerbung gefreut. Nun sitze ich mit Herrn Kaltegärtner im Büro der Ehrenamtskoordination. Momentan liegt das Augenmerk mehr auf dem Thema Corona Testungen/Impfungen. Aufgrund von Corona und den deshalb ausbleibenden Veranstaltungen ist an eine „normale“ Einarbeitung leider nicht zu denken.

Zur Abwechslung besteht aber dennoch die Möglichkeit die Blutspenden besuchen, die trotz der außergewöhnlichen Lage stattfinden. Bei den Blutspenden habe ich die Möglichkeit die Ortsvereine kennenzulernen und erste Gespräche zu führen.

Ich freue mich auf die bevorstehende Zeit und hoffe auf baldige Normalität.

Bleiben Sie gesund!

zurück zur Übersicht