Über uns

Jugendrotkreuz Otterndorf Sommeraktion

Während der Sommerferien gab es 6 Aktionen, an denen Kinder im Alter von 5 bis 14 Jahren teilnehmen konnten.

Vom Regenbogen und Blumen malen, über alkoholfreie Cocktailrezepte ausprobieren, an einer Stadtralleye teilnehmen bis hin zu einer kleinen ersten Hilfe Aufgabe war alles dabei. Jeder Teilnehmer/in bekam ein kleines Geschenk fürs Mitmachen. Zum Abschluss der Aktionen wurden Geschicklichkeits-Spiele im Freien angeboten. Der Höhepunkt war der Besuch des "MeMo" (Medienmobils) des JRK-Landesverbandes. Für Kinder, die an mindestens 4 Aktionen teilgenommen haben, gab es als Überraschung eine coole, rote JRK-Trinkflasche.

Sowie wir wieder Gruppenstunden im DRK-Haus am Großen Specken anbieten dürfen, werden wir in den sozialen Medien, auf der Internetseite, in den Zeitungen und auf Aushängen in Otterndorf darüber informieren. Wir freuen uns, Euch bald wiederzusehen.

zurück zur Übersicht