Bestandene Prüfung zur Fachpraktikerin Hauswirtschaft

Im Rahmen ihrer hauswirtschaftlichen Ausbildung zur Fachpraktikerin hat Frau Bettina Posselt das Praktikum vom 12.08.2019 bis zum 31.07.2020 im Seniorenheim Haus Am Dobrock absolviert.

Ihr Wochenablauf bestand aus Berufsschulunterricht, der Arbeit in ihrem Betrieb und zusätzlich dazu war in dieser Zeit das Haus Am Dobrock für drei Tage die betriebliche Ausbildungsstätte.
Während der gesamten Praktikumsdauer war Frau Posselt auf der Hausgemeinschaft 2 in der Hauswirtschaft tätig, sodass sie sich während ihres wöchentlichen Einsatzes an den Ablauf der Hausgemeinschaft gewöhnen konnte. Den Mitarbeitern dieser Hausgemeinschaft wird in diesem Zusammenhang herzlich für die Unterstützung gedankt.
Vor diesem „großen“ Praktikum im Haus Am Dobrock, hatte Frau Posselt schon ein Praktikum bei uns gemacht, weshalb sie bereits mit dem Hausgemeinschaftskonzept vertraut war. In dieser Zeit wirkte Frau Posselt in unterschiedlichen Bereichen der Hauswirtschaft, z.B. Versorgung und Verpflegung, Textilpflege und Reinigung sowie Gestaltung des Wohnumfeldes mit. Dabei zeigte sich schnell, dass Frau Posselt mit großer Freude im Bereich Verpflegung tätig ist und sie zur Freude der Bewohner gerne Kuchen backt.
Das aktuelle Praktikum im Haus Am Dobrock stellte sowohl Frau Posselt als auch uns vor besonderen Herausforderungen: Durch die Corona-bedingte Schließung des Hauses für Besucher und die gleichzeitige Schließung ihrer Schule, musste sich Frau Posselt eigenständig auf die Prüfung mit telefonischer Unterstützung der Hauswirtschaftsleitung des Hauses Am Dobrock und ihrer Lehrer vorbereiten. Für diese Leistung gilt ihr unsere besondere Anerkennung.
Bewohner und Mitarbeiter des Haus Am Dobrock gratulieren herzlich zur bestandenen Prüfung und wünschen Frau Posselt für die Zukunft alles Gute.