Ortsverein Steinau Blutspendetermin

Über ein gutes Ergebnis bei der letzten Blutspendeaktion freuten sich die Vorsitzenden der DRK-Ortsvereine Steinau und Odisheim.

Viele junge Leute waren unter den 65 Blutspendern. Außerdem fanden auch 5 Erstspender den Weg in die Gaststätte Voltmann in Bachenbruch, wo die Blutspede durchgeführt wurde. Trotz der erforderlichen Maßnahmen aufgrund des Corona-Virus konnte ein reibungsloser Ablauf verzeichnet werden. Für seine 70. Spende bedankte sich das DRK mit einem Präsent bei Rainer Marutz aus Steinau. Alle Blutspender konnten sich nach dem Aderlass anhand einer Auswahl von verschiedenen Snacks und Getränken ein Lunchpaket zum mitnehmen zusammenstellen.
Das Gesundheitssystem ist auch während der Corona-Epidemie unbedingt auf Blutspenden angewiesen. Denn ohne Blutspenden kann die Versorgung von Kranken und Verletzten nicht gesichert werden. Es gibt keine künstliche Alternative zu Blutspenden.

Der nächste Blutspendetermin findet am 01.09.2020 in Odisheim statt.