Mitgliederversammlung in Neuenkirchen

Bei der Mitgliederversammlung am 06.03.2020, des DRK-Ortsvereins Neuenkirchen, begrüßte die Vorsitzende Christa Schumacher zahlreiche Mitglieder. Hartmut Ahlf vom DRK-Kreisverband, sowie die Vertreter der örtlichen Vereine.

Zu Beginn lobte sie die ehrenamtlich tätigen Mitglieder für ihren geleisteten Einsatz, bedankte sich für die tolle Beteiligung bei den Haussammlungen der Neuenkirchener Einwohner und für die gute Zusammenarbeit mit dem Kreisverband und den örtlichen Vereinen. Im Mittelpunkt der Hauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus standen die Tätigkeitsberichte, zahlreiche Ehrungen, Verabschiedungen und Wahlen. In ihrem Jahresbericht erwähnte die Vorsitzende die vielen Aktivitäten im Ortsverein, wozu unter anderem Frühstücksveranstaltungen, Ausflüge, ein Grillfest, die Ferienpassaktion und eine Adventsfeier zählten. Frau Marianne Söhle berichtete über die Aktivitäten der Tanzgruppe, Frau Karin Berndt über die Gymnastikgruppe und stellvertretend für Frau Maren Schulze stellte Frau Jark den Bericht des JRK´s vor. Auch der Kassenbericht der Schatzmeisterin Käthe Ehlbeck stellte sich positiv dar. Das bescheinigten ihr auch die Kassenprüfer Helma Sackmann und Hartwig Bergherr.
Einige Veränderungen brachten die Vorstandswahlen. Die Vorsitzende Christa Schumacher stand für eine Wiederwahl, nach 16 Jahren, nicht mehr zur Verfügung. Die Versammlung wählte Imke Jark zu ihrer Nachfolgerin. Als 1. Stellvertretende Vorsitzende wurde Claudia von Bargen und zur 2. Stellvertretenden Vorsitzenden Frau Mandy Heise einstimmig gewählt. Zur neuen Kassenprüferin wurde, ebenfalls einstimmig, Frau Jutta Tietje gewählt. Herr Harmut Ahlf stellte den DRK Flugdienst, den Ausland Rückholschutz, die Medical Hotline sowie den Hausnotruf vor.

Ebenfalls standen im Ortsverein einige Ehrungen für langjährige Mitglieder an.
Herr Hartmut Ahlf, Frau Christa Schumacher sowie Frau Imke Jark nahmen diese Ehrungen bei folgenden Mitgliedern vor:

40 Jahre Mitgliedschaft:

Erika Ernst
Renate Schulz
Renate Hackländer
Christa Linge

25 Jahre Mitgliedschaft:

Heike Berndt
Hilde Seuffert
Brigitte Wörmcke
Brigitte Lehr
Michael Müller

40 Jahre aktive Helfertätigkeit:

Erika Ernst

20 Jahre aktive Helfertätigkeit:

Meike Thumann
Brunhilde Meyer

10 Jahre aktive Helfertätigkeit:

Karin Peper
Gerhard Peper

Nach der Versammlung wurden alle Gäste und Mitglieder mit Kaffee, Kuchen und Broten versorgt.