Dritter Blutspendetermin 2019

Am heißesten Tag des Jahres mit Temperaturen von knapp 40 Grad fand der dritte Blutspendetermin des DRK-Ortsvereins Cadenberge statt.

Wer konnte das ahnen? Keiner konnte sich an einen solch heißen Tag erinnern, an dem jemals eine Blutspende in Cadenberge stattfand. Dieser Termin konnte nur durchgeführt werden, weil es im Marc5 eine Klimaanlage gibt, die für die notwendige Abkühlung sorgte. Unverzichtbar an diesem Tag. Die Straßen waren wie „leer gefegt“ und deshalb bedankt sich der Ortsverein Cadenberge ganz besonders bei den 56 Spendern darunter drei Erstspendern, die der Hitze trotzten und sich zur Blutspende einfanden. Stärken konnten sich die Spender mit sommerlichen Salatbeilagen und leckeren Schnitzeln sowie einem leckeren Kuchenbuffet, bevor dann im Marc5 der Eisgutschein eingelöst werden konnte. Für ihre 60. Spende konnte Annabell Otte und für seine 15. Spende Thomas Grell geehrt werden. Herzlichen Dank auch dafür und eine gute Sommerzeit bevor der letzte Blutspendetermin des Jahres 2019 am 12.11.2019 ansteht.