Über uns

Neubeginn

Hallo, mein Name ist Luisa Schriever. Ich bin 17 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Nordleda.

Nach meinem Abschluss an der Realschule in Otterndorf begann ich eine Ausbildung zur Chemielaborantin. Dort merkte ich jedoch schnell, dass der Beruf nicht meinen Vorstellungen entsprach und entschied mich dazu, die Einjährige Berufsfachschule für Büromanagement zu besuchen. Zum gleichen Zeitpunkt bewarb ich mich beim DRK um eine Ausbildungsstelle ab Sommer 2019. Daraufhin durfte ich dort in der Schulzeit ein 4-wöchiges Praktikum absolvieren. Von da an ging alles ganz schnell. Noch während des Praktikums erhielt ich die Chance, meine Ausbildung schon ab März zu beginnen und als Quereinsteigerin den Berufsschulunterricht mit zu besuchen. Nach einer sehr kurzen aber guten Überlegung entschied ich mich dazu, meine Ausbildung schon im Frühjahr zu beginnen. Ich habe mich sehr gefreut, so ein gutes Angebot bekommen zu haben. Meine Ausbildung habe ich im Sekretariat begonnen. In den insgesamt 3 Jahren werde ich noch die Personalabteilung und Finanzbuchhaltung kennen lernen. Ich bin sehr gespannt, was mich in den nächsten Jahren noch erwartet und freue mich auf die vielen neuen Aufgaben und die Kollegen, die mich sehr unterstützen. Dass ich ein Teil der DRK Cuxhaven/Hadeln gGmbH sein darf ist ein großes Glück für mich.

zurück zur Übersicht