25.000 Blutspende in Otterndorf

Am 21.05.2019 fand in Otterndorf die 2. Blutspende im Jahr 2019 statt.

Es nahmen insgesamt 111 Spender, darunter 6 Erstspender daran teil. Brachte ein Mehrfachspender zu diesem Termin einen Erstspender mit, wurde ihm als Geschenk ein Badetuch vom Blutspendedienst überreicht. Rolf Putzig spendete zum 60. Mal. Außerdem wurde die 25.000 Spende seit dem 24. Oktober 1957 in Otterndorf bei diesem Termin gezählt. Frau Heike Berndt spendete zum 69. Mal Blut und war die 25.000 Spenderin in Otterndorf. Sie wurde von der 1. Vorsitzenden des DRK-Ortsvereins Birgit Kukulies und der Blutspendebeauftragten Ilse Jokschat mit einer Urkunde und einem Blumenstrauß geehrt. Ihre Zwillingsschwester Gabriela Frick, spendete zum 59. Mal. Auch die Tochter von Frau Berndt war unter den Spendern. Nach dem Aderlass stand für alle Spender ein kalt-warmes Büffet bereit, welches von den Damen des Arbeitskreises mit viel Liebe zubereitet worden war. Der nächste Blutspendetermin in Otterndorf findet am 6. August 2019 statt.