Über uns

Geschafft!

„Hallo, mein Name ist Ricarda Oßa und ich bin 23 Jahre alt. Am 7. Juni 2019 habe ich meine Abschlussprüfung zur Kauffrau für Büromanagement erfolgreich bestanden.

Während der 3-jährigen Ausbildung, die ich in der Geschäftsstelle des DRK absolviert habe, habe ich eine Menge an Erfahrungen sammeln können und bin auch persönlich an den Aufgaben gewachsen.
Zunächst im Sekretariat, dann in der Personalabteilung und schließlich in der Finanzbuchhaltung, hier wurde ich erstmal sehr gut eingearbeitet und bekam im Laufe der Zeit immer verantwortungsvollere Aufgaben.
Die 3 Jahre sind wie im Flug vergangen und ich freue mich, dass mein Weg beim DRK noch nicht zu Ende ist.
Ab Mitte Juli werde ich dann in der Personalabteilung zu finden sein, bis dahin halte ich allerdings in der Finanzbuchhaltung noch die Stellung.
Ich freue mich auf die Zukunft und bin gespannt, was mich noch so erwartet.“

zurück zur Übersicht