Ostener Kita-Kinder besuchten Combi-Markt

Die zukünftige Schulkinder der Kita Osten verbrachten eine abwechslungsreiche Zeit im Hemmoorer Combi-Markt und lernten viel Neues. Diese Einladung festigte das Gefühl für gesunde Ernährung, das auch in der Kita vermittelt wird.

Anhand einer Ernährungspyramide wurde vermittelt, dass die Vielfalt der Nahrungsmittel wichtig ist, also von allem essen aber bewusst und nachhaltig. Birgit Griemsmann vom Combi-Markt in Hemmoor zeigte den Kindern die ganze Bandbreite der Produkte. Karin Dora und Laura Rettmer sowie eine Mutter begleiteten die Kinder und lernten auch noch viel Neues kennen.

Das Obst und Gemüse wurde benannt und die Kinder räumten es wieder an den entsprechenden Platz in den Regalen. In der Käseabteilung wurde ein 12 kg schwerer Käselaib von der Mitarbeiterin Helga zerschnitten und die Kinder durften ihn tragen. Im Warenlager wurde der Gabelstapler vorgeführt indem er drei Paletten in acht Meter Höhe stapelte.
Wo bleibt die ganze Verpackung? Die Papppresse wurde gezeigt. Die Kinder konnten auch die Leergutlaufbahn besichtigen. Der Kühl- und Gefrierraum wurde von allen Kindern getestet und begangen.