Frühstück im Jugendzentrum

Die Qual der Wahl hatten kürzlich die Mitglieder des DRK-Ortsvereins Armstorf.

Die 1. Vorsitzende Katrin Pilzweger und ihr Team hatten zum gemeinsamen Frühstück ins örtliche Jugendzentrum eingeladen. Schon früh morgens wurden die Vorbereitungen begonnen, um ein umfangreiches Frühstücksbüffet auszustatten. Für die positive Resonanz bedankte sich die stellvertretende Vorsitzende Rita Bremer und lud die Anwesenden zum Genießen ein. Kulinarische Leckerbissen und Süßspeisen hatten die aktiven Frauen auf den Tisch gebracht. Für gute Stimmung an diesem Vormittag sorgte Hilde Steffens, die den Gästen Kurzgeschichten vorlas und die Anwesenden dadurch zum Schmunzeln brachte. Derartige Aktionen bietet die Armstorfer Ortsgruppe mehrfach im Jahr an. Fest im Jahresprogramm steht hingegen die wöchentliche Gymnastikgruppe unter der Leitung von Renate Buck. Jeden Mittwoch in der Zeit von 14 bis 15 Uhr treffen sich die Senioren des Dorfes, um sich gemeinsam sportlich zu betätigen. Einmal im Jahr gönnt sich die Sportgruppe einen Ausflug mit dem Planwagen von Reinhard Kutsche. Eine weitere feststehende Aktion findet an jedem vierten Dienstag im Monat im Armstorfer Heimathaus statt. Dort wird eine gemütliche Kaffeerunde angeboten und danach werden Gesellschaftsspiele durchgeführt.