Über uns

Kooperation mit der Tagespflege-Einrichtung in Wanna

Die Kinder von der DRK-Kita „Landesstrasse“ besuchten im Januar zum ersten Mal die Senioren der Tagespflege in Wanna unter dem Motto „Kinder und ältere Menschen lernen voneinander“.

Mit viel Freude wurden die Kinder mit den Kolleginnen Jessica Mahlstedt und Bianca von Borstel begrüßt und herzlich aufgenommen. Nach einem kurzen Kennenlernen war das Eis gebrochen. Zusammen wurde gesungen, gespielt und gelacht. Gemeinsam verbrachten Groß und Klein ein paar Stunden zusammen. Da beide Parteien so viel Spaß zusammen hatten, ist aus diesem Treffen eine Kooperation entstanden. Mittlerweile treffen sich Alt und Jung einmal im Monat. Kürzlich wurde eine Woche vor Ostern gemeinsam gebacken. Beim nächsten Mal wollen sich die Senioren auf den Weg begeben und die Kinder in der Kita besuchen. Viele weitere gemeinsame Aktivitäten sind schon in der Planung.

zurück zur Übersicht