Über uns

Erlebnisbesuch im Tierheim

Durch ein spannendes Erlebnis im Januar, bei dem die Hortkinder des Horthauses „Strandkids“ einen herrenlosen Hund im Wernerwald aufgefunden haben, kontaktierten sie das Tierheim.

Birgit Block vom Tierheim Cuxhaven holte den Hund aus dem Horthaus ab und lobte die Kinder für ihr vorbildliches Verhalten. Nach diesem Erlebnis kam der Wunsch auf, das Tierheim zu besuchen. Die Strandkids radelten in den Osterferien dorthin. Frau Block und ihr Team haben den Besuch im Tierheim für die Kinder zu einem unvergesslichen Nachmittag gemacht. Nach einer sehr umfangreichen Führung wurden Insektenhotels mit den Kindern gebastelt, diese wurden im Tierheim aufgehangen. Für die Sommerferien ist ein wiederholter Besuch geplant, um die Bewohner der Insektenhotels zu besuchen.

zurück zur Übersicht