Berufsschüler waren im Haus Am Dobrock aktiv

Die Schüler aus dem zweiten Ausbildungsjahr der Altenpflege der BBS Cadenberge haben an zwei Terminen in den Hausgemeinschaften im Seniorenheim Haus Am Dobrock mit Bewohnern biografieorientiert gekocht.

Es standen zwei Termine zur Verfügung, damit die Schülerteams nicht zu groß waren und zwei Schüler in jeder Hausgemeinschaft arbeiten konnten. Die Schüler hatten Rezepte ausgesucht, die regionale und saisonale Lebensmittel bevorzugen, um bei den Bewohnern Erinnerungen zu wecken. Auch den Ablauf organisierten die Schüler selbst und rechneten das Rezept auf die Personenanzahl in den Hausgemeinschaften um. Das Haus Am Dobrock stellt die Lebensmittel und die Küche zur Verfügung. Bewohner, die Freude am Kochen haben, beteiligten sich gern und unterstützten die Schüler. Die Mitarbeiter des Seniorenheimes begleiteten die Schüler bei diesem Einsatz und halfen bei Bedarf. Für alle Beteiligten waren diese Kochtage ein interessantes und abwechslungsreiches Erlebnis.