Über uns

Generationsübergreifendes Osterbacken

Kurz vor den Osterferien bekamen die Senioren des DRK-Altenheims am Schlossgarten Cuxhaven und Ira Hildebrandt, Soziale Betreuerin der Einrichtung, zum zweiten Mal jungen Besuch.

Die Kinder und Jugendlichen der Gruppe „Teenie Talk“, die von Celina Hentschel, Sozialarbeiterin der DRK-Jugendhilfestation Cuxhaven-Ritzebüttel, in Kooperation mit Raquel Sotelo, Erzieherin des Horts Neu Lummerland, geleitet wird, haben zusammen mit den Bewohnern des Altenheims die Osterzeit eingeläutet. Gemeinsam wurden bunte Osterplätzchen gebacken und sich in lockerer und lustiger Atmosphäre über den Alltag im Altenheim bzw. in Schule und Hort ausgetauscht. So hat jede Generation etwas über das Leben der jeweils anderen erfahren und konnte Neues dazu lernen. Der schöne Nachmittag ging natürlich viel zu schnell vorbei, weshalb weitere Besuche in Planung sind.

zurück zur Übersicht