Über uns

Den Mai Begrüßen mit der bunt geschmückten Linde

In vielen Gegenden gehört das Binden eines Maibaumes zum 1. Mai dazu.

So auch im Cadenberger Seniorenheim Haus Am Doborck.
Die Linde im dortigen Innenhof ist wieder einmal die Auserwählte.
Schon das Anfertigen der bunten Flatterbänder erwies sich als eine gesellige Angelegenheit. Gut gelaunt und voller Tatendrang trafen sich dort einige Bewohnerinnen und Bewohner, diesmal als Bastelgruppe. Zunächst wurde mit einer Fingergymnastik begonnen. Nichts so ganz Alltägliches sollten nämlich diese Finger zu tun bekommen: bunte Papierbogen wollten gefaltet, geschnitten, gelocht und zusammengebunden werden. Es wurde nebenbei viel erzählt und gelacht. So verging die Zeit wie im Fluge. Zum Schluss lag ein Berg bunter Bänder auf dem Tisch. Fertig!! Alle hatten nun Lust, gemeinsam noch einige Frühlingslieder zu singen. Ja, der liebe Mai kann nun kommen und die Linde wieder grün machen. Bunt ist sie ja schon.

zurück zur Übersicht