Vorstandswechsel beim DRK-Ortsverein Lüdingworth

Auf der DRK-Mitgliederversammlung am 11. April 2019 wurde ein neuer Vorstand
gewählt.

Margret Strosahl legte nach 33 Jahren ihr Amt als Vorsitzende nieder. Als ihre Nachfolgerin wurde Heidi Köster gewählt, die ihr Amt als Schatzmeisterin an Marlies Tiedemann übergab. Das Amt der 2. Vorsitzenden war nach dem Tode von Anke Harms 1 Jahr lang nicht besetzt. Hannelore Berndt wurde nunmehr für dieses Amt einstimmig gewählt und hat es zur Freude des Ortsvereins gerne angenommen. Heidi Köster und Hannelore Berndt nutzen die Mitgliederversammlung, um die neuen Blusen und Westen vorzustellen, die für den Arbeitskreis in der Blutspende angeschafft wurden. „Nur durch die großzügige Unterstützung der Stiftung Blutspende konnten wir das so umsetzen“, meinte Heidi Köster. Alle Helferinnen wurden mit weißen Blusen ausgestattet, an deren Kragen das DRK-Logo gestickt ist. Als praktische Kleidung in der Küche, am PC, in der Betreuung und bei allen Gelegenheiten erwiesen sich die neuen Westen, ebenfalls mit DRK-Logo. Dazu kamen noch Küchengeräte, die bei den Blutspenden dringend benötigt wurden.