Über uns

Wer kann uns helfen, wenn wir in Not geraten!

Dies ist die Frage, die sich die Kinder der Schul-AG der Kita Kastanienweg Hemmoor stellten.

Daraufhin besuchten wir die DRK-Rettungswache in Hemmoor. Einen Rettungswagen (RTW) aus nächster Nähe anzuschauen ist schon etwas besonderes, natürlich durfte jeder auf die Liege, um mal ein Gefühl dafür zubekommen, wie es sich anfühlt, wenn wirklich ein Notfall eintritt. Es kamen viele Fragen die von den Mitarbeitern ausführlich beantwortet wurden. Sie hatten noch eine Überraschung für alle Kinder, es gab eine Brotdose mit dem DRK-Logo drauf.
Als nächstes stand der Besuch der Feuerwehr Warstade auf dem Programm. Hier mussten die Kinder einen Notruf am Telefon nachspielen. Jedes der Kinder sollte seine Adresse und die Notfallnummer „112“ wissen. Auch wenn es nur gespielt war, waren die Kinder sehr aufgeregt, aber jedes Kind absolvierte es mit Bravour.

Danke für diese besonderen Angebote.

zurück zur Übersicht