Über uns

Neues Notarzteinsatzfahrzeug für den Standort Hemmoor

Ende März wurde am Standort Hemmoor von den Notärzten Lars Toborg und Dr. Carsten Haack ein neues Notarzteinsatzfahrzeug übernommen.

Nach einer Einweisung vom Fahrzeugbeauftragten Sebastian Carl wurde es in Dienst gestellt. Damit verfügen die Notärzte über ein modernes Fahrzeug, dass mit aktuellen Sicherheitstechniken ausgestattet ist. Das Grundkonzept der Innenausstattung hat sich zwar nicht geändert, jedoch sind viele Bedienelemente und Einrichtungen besser erreichbar und erhöhen dadurch die Sicherheit. Das alte Fahrzeug kann aber noch nicht in den „Ruhestand“ gehen, da dieses als Reservefahrzeug erhalten bleibt. Darüber hinaus kann durch die Neubeschaffung im Hauptamt nun der DRK-Bereitschaft ein weiteres Fahrzeug übergeben werden. Dieses wird bei Großschadenslagen zur Verfügung stehen.

zurück zur Übersicht