Jugendrotkreuz betreut Kinder bei Blutspende

„Wir betreuen die Kinder, damit ihre Eltern in Ruhe Blut spenden können", so Birgit Kukulies, die Leiterin.

Seit knapp fünf Jahren hilft das Jugendrotkreuz (JRK) Otterndorf bei der Blutspende des DRK-Ortsvereins Otterndorf. „Oft wollen die Kinder draußen spielen - wir sind ja in der DRK-Kita am Fröbelweg. Der Spielplatz ist ideal, bei Wind und Wetter." Damit die JRKler dem Wetter trotzen können, haben sie nun mit Unterstützung der Stiftung Blutspende moderne, coole Softshelljacken anschaffen können. „Eltern und Kinder erkennen uns sofort, die Jacken sind dünn, leicht und wasserdicht." Aber auch für die JRK-Ausflüge oder Trainingsveranstaltungen im "Henry Dunant"-Haus in Einbeck können sie genutzt werden. Natürlich sind sie bei der nächsten DRK-Blutspende in Otterndorf wieder mit dabei. Wer also Blut spenden möchte, der kann seine Kinder dem JRK anvertrauen und anschließend mit der Familie zusammen das reichhaltige Buffet des DRK-Ortsvereins Otterndorf genießen.

Der nächste Termin ist am 21.05.19 zwischen 15:00 und 19:30 Uhr. Wie immer in der DRK-Kita (Fröbelweg 3).