Workshop in Lamstedt

Der DRK-Ortsverein Lamstedt hat mit 200 bis 250 Spenderinnen und Spender die größte Blutspende im Bereich Land Hadeln.

Für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer ist es jedes Mal eine große Herausforderung, das Büffet für so viele Menschen vorzubereiten. Und trotzdem: Es macht Spaß und man möchte natürlich immer wieder neues wagen.
So wurden schon die Jahreszeiten in die Dekoration eingebunden, eine Cocktail-Bar aufgebaut oder die Kinderbetreuung organisiert. Jetzt trafen sich 17 Aktive des Arbeitskreises, um neben einer Auffrischung der Hygienekenntnisse auch über neue Ideen beim Speiseangebot zu diskutieren. „Ich hätte nicht gedacht, was uns nach so vielen Terminen noch alles neues einfällt“ meinte Rita Fasel, 1. Vorsitzendes des DRK-Ortsvereins. 2019 sollen die Spenderinnen mit neuen Salatangeboten überrascht werden, man möchte speziell auf Bedürfnisse von Vegetariern und Veganern eingehen und auch die Spender selber zu ihren Wünschen befragen. Denn das Wohl ihrer Spender liegt den Ehrenamtlichen besonders am Herzen. Der nächste Termin für eine Blutspende ist Mittwoch, der 17.04.19 zwischen 16 und 20 Uhr; wie gewohnt in der Bördehalle Lamstedt.