„Guten Appetit“ – Neue Großküche im Altenheim!

Nach Umbau verfügt das DRK Altenheim am Schlossgarten in Cuxhaven über eine modern ausgestattete Großküche.

Nach einer Umbauzeit von über einem halben Jahr, verbunden mit Denken und Planen, Abreißen und neu bauen, Installieren und Malern, ist das Werk vollbracht.
Die Komplettsanierung der Küche während des laufenden Heimbetriebes, so Heimleitung Annette Göbel, „war eine große Herausforderung für Bewohnerinnen und Bewohner sowie für die Mitarbeiter, die im Gebäude weiter leben und arbeiten mussten. Die alte Küche musste komplett ausgebaut und entkernt werden. Das führte natürlich zu Baulärm, Schmutz und einer vorübergehenden Einschränkung in der Speisenauswahl. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Bewohner, Angehörigen und Mitarbeiter für ihre Geduld! "
Seit Oktober des letzten Jahres werden die Bewohner aus der rundum erneuerten und hochmodernen Produktionsküche wieder mit selbst gekochten Mahlzeiten versorgt. Finanziert wurde der Küchenumbau durch den Verpächter, die „Altenheimstiftung Lotto-Toto-Niedersachsen“ mit Sitz in Hannover.
Die neue Küche verfügt nun über einen neuen Kessel, eine neue Kippbratpfanne und eine bessere Aufteilung der Arbeitsflächen. Das bedeutet, dass täglich mehr als 400 Mahlzeiten für die Bewohner, das Personal und Gäste produziert werden, so Gastronomieleiter Heiko Krause.
Das Küchenteam ist sehr zufrieden mit den neuen Bedingungen.

"Cafeteria mit Blick ins Grüne"
Besuchen Sie uns im Altenheim am Schlossgarten und genießen Sie unser frisches Mittagstischangebot, täglich von 12.30 bis 13.30 Uhr.
Unser Menü für 6 Euro, bestehend aus Suppe, eines von zwei Hauptgerichten und einer Nachspeise, wird Sie begeistern! Mineralwasser sowie ein Kaffee zum Abschluss sind im Preis enthalten.

Anmeldungen zum Mittagstisch sind bis 10 Uhr des betreffenden Tages direkt bei unserem Gastronomieleiter Heiko Krause telefonisch möglich unter 0 47 21 / 59 98 - 27 oder 0 47 21 / 59 98 - 28.

Und sollten Sie für Ihre Feier zu Hause etwas planen – sprechen Sie uns gerne an!