Über uns

"Erste Hilfe am Kind" in Nordleda

Kurs war komplett ausgebucht!

Der Vorstand bedankte sich beim Kursleiter Patrick Neufeldt recht herzlich für die Gestaltung und Durchführung des Kurses. Er verstand es, die Kursteilnehmer zu begeistern, indem er sie aktiv einbezog und die Inhalte mit Quizfragen und praktischen Anwendungen gut vermittelte. Der Kurs "Erste Hilfe am Kind" wendet sich speziell an Eltern, Großeltern, Erzieher und an alle, die mit Kindern zu tun haben. Sie erlernten die Versorgung bedrohlicher Blutungen bei Kindern, aber auch Lebensrettende Sofortmaßnahmen, die bei Atemstörungen und Störungen des Herz-Kreislauf-System anzuwenden sind. Zur Mittagspause bot der Arbeitskreis allen Teilnehmern die Möglichkeit, gegen ein geringes Entgelt ein warmes Essen zu genießen.
Der Ortsverein Nordleda plant, jährlich mindestens einen Erste Hilfe Kurs anzubieten.

zurück zur Übersicht