Koch-und Backgruppe stellt feines Konfekt selbst her

Schokocrossies sind sehr lecker, sie sind knusprig und süß und man kann sie ganz einfach selbst herstellen.

Das hat im Januar 2019 eine Koch- und Backgruppe im Seniorenheim Haus Am Dobrock in Cadenberge getan. Dabei ging es auch ein paar übrig gebliebenen Weihnachtsmänner an den Kragen. Der ein oder anderen Bewohnerin kostete es etwas Überwindung, die Schokofiguren zu zerdrücken. Natürlich musste auch ab und zu probiert und die Schokolade auf ihre Qualität getestet werden! Und nun wurden diese Stücke und andere Schokoladen im Wasserbad geschmolzen und die Cornflakes dazu gegeben. Alles wurde mit dem Rührlöffel vermengt, so wie beim Kuchen backen. Einen guten Ratschlag musste doch jede zum Besten zu geben. Deshalb wurde auch sehr viel gelacht! Als alles schokoladig aussah, wurden immer wieder die Teelöffel eingetaucht, um die Masse in kleinen Portionen aufs Backblech zu verteilen. Innerhalb weniger Stunden verzauberte sich ohne weiteres Zutun alles in knusprige süße Schokocrossies.