Für Karneval ist man nie zu alt

Seniorinnen und Senioren in Cuxhaven genossen die närrische Jahreszeit

Um richtig Fasching zu feiern, ist niemand zu alt. Das bewiesen die Seniorinnen und Senioren im „Altenheim am Schlossgarten“ in Cuxhaven. Viele hatten sich im Bewohnerrestaurant im Erdgeschoss eingefunden und feierten mit der Cuxhavener Karnevalsgesellschaft (CuKaGe) Fasching. Gemeinsam wurde mit viel guter Laune der Nachmittag verbracht. Natürlich gab es auch frischen Berliner und Kaffee. Das närrische Fest fand seinen Höhepunkt mit der schon traditionellen Verleihung des aktuellen Ordens an die Heimleitung Annette Göbel – stellvertretend für das ganze Team. Mit Gardetänzen, Büttenreden und viel Musik von Gustav Ribbe entwickelte sich eine tolle Stimmung und es wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Die Bewohnerinnen und Bewohnerspendeten reichlich Beifall und freuen sich schon auf das nächste Jahr, wenn es heißt: „Fasching, Fastnacht, Karneval – das ist doch eigentlich egal. Hauptsache wir haben Spaß, zu feiern gibt es immer was.“