Archiv 2018

Über uns >> Archiv 2018

Es weihnachtet!

Die Armstorfer stehen in den Startlöchern.

Die Kinder und Jugendlichen des JRK-Armstorf treffen sich, um für die bevorstehenden Feste und Feiern vorbereitet zu sein. Das örtliche JRK beteiligt sich an vielen dörflichen Aktivitäten. Die Betreuerinnen des Ortsvereins Armstorf suchten geeignete Theaterstücke, Gedichte und Sketche heraus, die die jungen Laienspieler aufführen wollen.
Die Jungen und Mädchen nutzen ihre Freizeit, um für die bevorstehenden Auftritte textsicher zu werden. Den musikalischen Rahmen übernimmt die Cajon-Gruppe unter der Leitung von Silke Hildebrandt, Birgit Buck und Heinz Buck. Mit ihren Sitztrommeln werden die JRK-Kinder für Stimmung während der geplanten Auftritte sorgen.
Der letzte Bastelnachmittag in diesem Jahr wurde dafür genutzt, weihnachtliche Dekoration für die bevorstehende Weihnachtsfeier im Jugendzentrum anzufertigen. Betreuerinnen Lea Peters und Katrin Pilzweger stellten ausreichend Material zur Verfügung, damit kreativ gearbeitet werden konnte. Zu den weiteren ganzjährigen Aufgaben der JRK -Ortsgruppe Armstorf gehören die Unterstützung bei Sportveranstaltungen und Lottonachmittagen für Kinder. Die Ferienpassaktionen werden mitgestaltet und auf die Unterstützung bei DRK-Versammlungen können die Vorstandsmitglieder ebenfalls zählen.