Archiv 2018

Über uns >> Archiv 2018

DRK-Chordamen luden zum Mitsingen ein

Die Tage werden kürzer und man hat wieder mehr Zeit, enger zusammen zu rücken.

Diese herbstliche Stimmung wollte der DRK-Chor Armstorf einfangen und lud alle Bürger der Gemeinde Armstorf ein, die Spaß am Singen haben. Das passende Ambiente fand man im örtlichen Heimathaus und die Chordamen verwöhnten die Gäste mit selbst gebackenen Kuchen. Chorleiterin Evelyn Steffens hatte ein entsprechendes Programm zusammengestellt, bei dem jeder mitmachen konnte. Es wurden altbekannte Lieder gesungen, aber auch moderne Lieder animierten die Sängerinnen und Sänger an diesem Nachmittag zum Singen. Passende Rhythmusinstrumente kamen zum Einsatz und verstärkten das Klangvolumen der einzelnen Lieder. Auf der Suche nach neuen Talenten rief die Chorleiterin die Anwesenden zur Teilnahme an den allwöchentlichen Übungsabenden auf. Jeden Montag ab 19:30 Uhr treffen sich die Sängerinnen im örtlichen Heimathaus und würden sich über „Zuwachs“ freuen. „Wer Freude und Spaß am Singen hat, ist herzlich willkommen,“ betonte Evelyn Steffens und war sehr zufrieden mit dem Verlauf des Singnachmittages.