Archiv 2018

Über uns >> Archiv 2018

Besuch bei Ulex in Neuhaus

Im Oktober stand eine Führung durch die Schnapsbrennerei Ulex in Neuhaus an.

18 Interessierte nahmen teil. Olaf Schlichting führte uns durch den Familienbetrieb „Ulex Schnäpse“ und demonstrierte im Braukeller, wie das hauseigene Bier gebraut wird. Selbstverständlich durften wir die Biersorten auch probieren. Neben dem hauseigenen Bier bietet die Firma Ulex auch Spirituosen-Spezialitäten an, welche im hinteren Teil des Hauses von der Familie schon seit über 220 Jahren hergestellt werden. Wir konnten im Verkaufsraum etliche Sorten der edlen Schnäpse verkosten. Berühmt sind auch die eigens hergestellten Absinth-Variationen sowie seit neuestem auch der selbst gebrannte Whisky. Nach der ausgiebigen Probe begaben wir uns dann noch ins Bistro und ließen uns Baguette und Pizza gut schmecken. Es war ein informativer und gemütlicher Abend im „Café Alt Neuhaus“.

zurück zur Übersicht