Über uns

Neuer Schrank für den Ortsverein

Der DRK-Ortsverein Ihlienworth hat vor kurzem einen neuen Schrank angeschafft, der jetzt als zusätzlicher Stauraum für Materialien zu Blutspendeterminen dient.

Der vorhandene Schrank im Untergeschoss des Rathauses reichte nicht mehr aus, um das Zubehör, das für die anstehenden Blutspenden benötigt wird, unterzubringen. Die vier Mal im Jahr stattfindende Blutspende wird im Wechsel von zwei Teams des Ortsvereins betreut, die auch für die Verköstigung der Spender zuständig sind. Ein Kaffeevorrat, Isolierkannen, Handtücher, Tischdecken, aber auch Putzmittel und weiteres wollen nach dem Termin wieder verstaut sein. Organisationschefin Karin Heinemann hatte einen zweiten dazu passenden Schrank gekauft, der zum größten Teil vom Blutspendedienst finanziert wurde, den Rest steuerte der Ortsverein selbst bei.

zurück zur Übersicht