Erfolgreicher Tagesausflug des DRK-Ortsvereins Belum

Am letzten Ferientag unternahm das DRK-Belum einen Tagesausflug zur Seehundaufzuchtstation in Norddeich.

Früh am Morgen, um 6:30 Uhr, ging es mit dem Bus los. Trotz der Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Belum, durfte der Bus durch die Baustelle zum Dorfgemeinschaftshaus fahren. Mit 33 gut gelaunten Personen ging die Fahrt los. Unterwegs wurde, wie in jedem Jahr, ein kleines Frühstück gereicht. Um 10 Uhr wurde die Seehundaufzuchtstation erreicht. Es gab einen interessanten Vortrag über die verschiedenen Robbenarten und über die Arbeit vor Ort. Anschließend konnte man bei der Fütterung der Seehunde zusehen. Allerdings war es sehr voll und nicht jeder hatte einen guten Ausblick. Nach dem Besuch in Norddeich ging die Fahrt nach Emden. Nach einem leckeren Mittagessen konnte sich jeder die Stadt auf eigene Faust ansehen. Um 17 Uhr wurde die Heimfahrt angetreten und um 20 Uhr war der Bus wieder in Belum. Die einhellige Meinung der Teilnehmer: „Es war ein schöner Tag.“