116 Blutspender im DRK-Familienzentrum Hemmoor

Kürzlich fand im DRK-Familienzentrum Hemmoor das Blutspenden des DRK-Ortsvereins Hemmoor statt. 116 Spender kamen zum Aderlass.

Sehr erfreulich war, dass man 7 Erstspender begrüßen konnte. Die Erstspender erhielten ein Präsent als Dankeschön überreicht. Es gab bei dieser Blutspende auch einen Vielfachspender. So wurde für die 40. Spende Marc Kröncke besonders geehrt. Er erhielt ein Präsent von der Vorsitzenden Ilse Huljus überreicht. Großen Dank sprach die Vorsitzende Ilse Huljus (OV Hemmoor) den 8 Erstspendern sowie den freiwilligen Feuerwehren aus Hemmoor, die mit besonders vielen Kameraden zum Blutspenden erschienen waren. Im Anschluss an die Blutspende wurde leckeres vom Grill und ein reichhaltiges Salat- und Nachtischbuffet angeboten. So konnte man sich nach der Blutspende reichlich stärken. Die Bereitschaft Hemmoor bekam während der Blutspende als besonderes Dankeschön neue Sweatshirts, die mit großer Unterstützung des Blutspendedienstes angeschafft werden konnten. Hierfür dankte man dem Blutspendedienst recht herzlich. Großer Dank gilt auch Erna Deede und Sabine Wenthe mit ihrem tollen Team für das zubereiten des Buffets.