25-jähriges Dienstjubiläum

Die Leiterin der DRK-Sozialstation Am Dobrock/Sietland, Silke Heinecke, konnte ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feiern.

Am 01.08.1993 trat sie ihren Dienst als examinierte Krankenschwester in der Sozialstation an. Am 01.12.2001 übernahm sie offiziell die Stationsleitung von ihrer Vorgängerin Rosemarie Lind. Seitdem leitet sie das Team, das aus examinierten Pflegekräften (Altenpflegerinnen, Krankenschwestern), Haus- und Familienpflegerinnen und einer Verwaltungskraft besteht. Von April 2011 bis März 2017 leitete sie zusätzlich die Sozialstation Samtgemeinde Hadeln.
1993 befand sich die Sozialstation Am Dobrock/Sietland noch in Trägerschaft der Samtgemeinden Am Dobrock und Sietland. Am 01. November 2001 wurde sie von der DRK Cuxhaven/Hadeln gGmbH übernommen. Die Räumlichkeiten befanden sich derzeit im Rathaus Cadenberge. Im Juli 2003 zog die Station dann in das im Lindenweg in Cadenberge neu gebaute Seniorenheim des DRK, „Haus Am Dobrock“, um, wo sie seitdem zu finden ist. In einer kleinen Feierstunde im Kreise der Kollegen und Kolleginnen bedankten sich die Geschäftsführer bei Frau Heinecke für die geleistete Arbeit. Gemeinsam ließ man die Jahre bis heute Revue passieren.