Ferien(s)passaktion mit dem Human Soccer

Der DRK-Ortsverein Odisheim und der TSV Odisheim hatten alle Kinder ab 6 Jahren zum Spiel und Spaß mit dem Human Soccer eingeladen.

Nicht „höher, schneller, weiter“, sondern „Dabei sein ist alles“, so lautete das Motto des Human Soccer Turniers im Rahmen der Ferienpassaktion der Samtgemeinde Land Hadeln. Es fand am 11. Juli 2018 in der Sporthalle Odisheim statt. Die Damen vom TSV Odisheim und DRK-Ortsverein begrüßten alle 25 Kinder. Sie hoben hervor, dass diese gemeinsame Aktion ein wichtiger Bestandteil der Arbeit beider Vereine ist. Es sei nicht das Ziel, die Kinder zu Höchstleistungen zu bringen, sondern vielmehr die Freude an Bewegung zu vermitteln. Der Human Soccer ist ein „lebendiger“, bei denen die Teilnehmenden als menschliche „Spielfiguren“ antreten. Bei einem Spiel im Human Soccer ersetzen die Spieler die „Männchen“ wie bei dem bekannten Tischkicker, das Ganze eben nur eine Nummer größer. Bei dem überdimensionalen Tischfußball-Turnier traten jeweils zwei Mannschaften mit sechs Spielerinnen und Spielern an. Das Spiel wird angepfiffen und los geht die Riesengaudi. Mannschaften aus allen Ecken lieferten sich spannende, lustige und interessante Spiele. Die Kinder hatten viel Spaß an der Sache und werden auch bei der nächsten Ferien(s)passaktion mit vollem Einsatz dabei sein. Zwischendurch konnten sich die Jugendlichen mit frischgebackenen Waffeln von den DRK-Damen stärken, wie im Nu war der ganze Teig nach wenigen Minuten verspeist, und für den Dursts stand eine kühle Erfrischung bereit. Nach einigen Minuten Pause um den Magen zu beruhigen, ging der Spaß weiter. Es war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung. Die Verantwortlichen beider Vereine bedankten sich abschließend bei den vielen Helfern und allen, die zum Gelingen dieser tollen Veranstaltung beigetragen haben.

Der Human Soccer kann auch ausgeliehen werden. Nähere Informationen beim Ehrenvorsitzenden des TSV Odisheim Jürgen Plate, Tel. 04756 / 850599.