„Wasser marsch!“

Auf diesen Moment haben die Kinder und Erzieher der DRK-Kindertagesstätte Franzenburg lange gewartet: Am 8. Juni 2018 wurde die neue Wassermatschanlage auf dem Außengelände der Kita feierlich eingeweiht!

Ermöglicht und finanziert wurde dieses Projekt maßgeblich durch die Teilnahme an der Initiative „Daimler ProCent“, wodurch ein Großteil der Kosten für die Anlage abgedeckt werden konnte. Die Wassermatschanlage bietet den Kindern Gelegenheit, nach Lust und Laune zu matschen und mit Wasser und Sand zu bauen und experimentieren – hierdurch wird gleichzeitig die Möglichkeit geboten Motorik, Wahrnehmung und Teamgeist der Kinder weiter zu entwickeln! Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich rund 100 Eltern und Kinder, um die Anlage zu eröffnen. Nach einer kurzen Ansprache von der Kita-Mitarbeiterin Carina Janssen, konnten die Kinder die Anlage ausgiebig testen. Verschiedene Spiel-Stationen rund um das Thema „Wasser“ sowie ein reichhaltiges Buffet machten den Nachmittag für Eltern, Kinder und Erzieher zu einem fröhlichen Event!