Wasservergnügen in Cuxhaven beim Verein Wassersport Wattenmeer e.V.

Der Hort aus Otterndorf war vom Cuxhavener Verein Wassersport Wattenmeer e.V. (www.wassersportwattenmeer.de) eingeladen, in Sahlenburg einen tollen Tag zu erleben.

Am 01. Juni 2018 hatten die 17 Kinder und die Betreuer des Hortes die Möglichkeit, bei bestem Wetter und noch besserer Laune, die bereitgestellten SUPS (Stand-Up-Paddling-Boards) auszuprobieren. Auf dem Gelände der Surfschule, hatten die Kinder und die Betreuer die Gelegenheit, in einem abgetrennten Bereich der Nordsee nicht nur die SUPs auszuprobieren, sie konnten sich auch an diesem heißen Tag im Wasser abkühlen, toben und spielen.

Nach einer fachmännischen und sehr freundlichen Einweisung der Mitarbeiter konnten sich die Kinder ausprobieren. Für einige war es überhaupt kein Problem, die Balance auf den Brettern zu halten. Die Kinder, die Hilfe brauchten, wurden von den Mitgliedern des Vereins unterstützt. So hatte jeder die Möglichkeit, in seinem Tempo zu üben, das Stand-Up-Paddling zu erlernen und für sich zu entdecken.

Sichtlich Spaß hat es allerdings nicht nur den Kindern gemacht, sondern auch den Mitarbeitern des Hortes, die ebenfalls mit auf den Brettern und auch im Wasser waren und auch das ein oder andere Mal etwas Hilfe benötigten.

Nachdem sich alle in den Wellen ausgepowert hatten, gab der Wassersportverein zur Stärkung ausreichend Getränke, Kuchen und Grillwürste für die Hungrigen aus.

Für die Kinder und die Betreuer des Hortes aus Otterndorf war es ein sehr schöner und fröhlicher Nachmittag bei heißen Temperaturen und viel Sonnenschein.

„Dafür möchten wir uns nochmals herzlich bei den Organisatoren und zahlreichen Helfern des Vereins bedanken“, so das Hortteam.