T-Shirts und Pullis für das Jugendrotkreuz Otterndorf

Die Volksbank Stade-Cuxhaven hat den Kids des Otterndorfer Jugendrotkreuzes neue T-Shirts und Hoodies spendiert.

Durch die langjährige Teilnahme sind einige der Kids aus den alten Sachen herausgewachsen und die hinzugekommenen mussten neu ausgestattet werden. Das JRK in Otterndorf bietet momentan eine Gruppe für 11- bis 16-Jährige an, die sich einmal pro Monat trifft, um das Verhalten bei Unfällen zu trainieren, aber auch um zu lernen, wie man mit viel Spaß und Teamgeist soziales Verhalten entwickeln kann. Dazu gehören Spiele, Ausflüge in die Umgebung, Teilnahme und Training für die Kreiswettbewerbe ebenso wie gemeinsames Kochen und Ferienfreizeiten. Des Weiteren werden die Blutspendetermine des DRK-Ortsvereins und andere Aktionen in Otterndorf unterstützt. Die Pullis sind richtig kuschelig und werden von den Jugendlichen nicht nur bei den diversen JRK- und DRK-Aktivitäten gerne getragen. Ein herzliches Dankeschön vom JRK geht an die Herren Björn Müller und Malte Buschbeck, die im Namen der Volksbank Stade-Cuxhaven eG die T-Shirts überreichten.