Über uns

Müllsammelaktion in Cadenberge

Von einem Aufruf an die Vereine, an der Müll Sammelaktion für ein sauberes Cadenberge teilzunehmen, fühlten sich auch drei Damen aus dem Vorstand des Ortsvereins angesprochen.

Und so fuhr man gut gelaunt nach Geversdorf, um dort den Sammelbezirk zugewiesen zu bekommen.
Mit Pickstöcken und Müllbeuteln ausgerüstet ging es durch die Cadewisch, das Gewerbegebiet und die Bahnhofstraße. Es war unglaublich, wieviel Müll einfach so in der Umwelt landet, angefangen von Schnapsflaschen über Pappbecher und vor allem jeder Menge Plastikfolien und Verpackungsmüll.
Nach drei Stunden war die Laune immer noch gut, das Essen, das es für alle Helfer in der Ostehalle gab, war lecker - nur die Arme und der Rücken waren schwer geworden. Auf jeden Fall wird sich der Ortsverein im nächsten Jahr gerne wieder beteiligen.

zurück zur Übersicht