Über uns

"Bücherkindergarten"

Im Rahmen des Projekts „Bücherkindergarten“ besuchte Bettina Göschl, Kinderbuchautorin und Kinderliedermacherin, einen Tag lang die DRK- Kita in Lamstedt.

Sie hatte ihre Kinderbücher und ihre Gitarre „Gitti“ im Gepäck. Am Vormittag lauschten die kleinen Zuhörer gespannt der abwechslungsreichen Präsentation ihrer Kinderbücher "Paffi, der kleine Drache", "Die Träne des Einhorns" und "Ommo". Das Vorlesen wurde bereichert durch Gitarrenklänge und Lieder sowie entsprechende Geräusche und Bewegungen, die die Kinder mitmachten.
Am Nachmittag waren die Schulkinder des Horts an der Reihe. Mit dem Kinderkrimi "Nordseedetektive" zog Bettina Göschl die Jungen und Mädchen in ihren Bann. Alle Kinder, ob groß oder klein, hatten viel Spaß an diesem Tag. Und die Bücherkisten in den Kita-Gruppen werden aufs Neue nach Schätzen durchsucht.

zurück zur Übersicht