Über uns

…Verstanden, ENDE.

An einem Februar-Wochenende wurden in unzählbaren Theorie- und Praxisstunden die Grundlagen des Sprechfunkens vermittelt.

Der Funklehrgang wurde von 14 Teilnehmern der Bereitschaft des Kreisverbands Cuxhaven e.V. absolviert. Die Schulung fand in den Räumlichkeiten von der Facheinheit „Information und Kommunikation“ (IuK) der Stadt Cuxhaven statt. Thematisiert wurden neben den rechtlichen Aspekten sowohl die richtigen und gebräuchlichen Ausdrucksweisen als auch die korrekte Bedienung von Funkgeräten. Dabei wurden in praktischen Übungen die theoretischen Aspekte angewandt.
Insgesamt war es ein lehrreiches und kurzweiliges Wochenende. Das angenehme Lernklima wurde dabei durch die kompetenten Ausbilder der IuK gefördert, denen wir hiermit danken.

zurück zur Übersicht