Jahreshauptversammlung des DRK-Nordleda mit Ehrungen

Nordleda Vor den aktiven und passiven Mitgliedern des DRK-Ortsvereins Nordleda, eröffnete die 1. Vorsitzende Hannelore Neufeldt...

die Jahreshauptversammlung im Dörphuus Nordleda und gab zunächst einen Überblick über die aktuelle Situation des Ortsvereins sowie über die im Vorstand behandelten Themen. Die 1. Vorsitzende stellte in ihrem ausführlichen Rechenschaftsbericht die vielseitigen gemeinnützigen Tätigkeiten und Unternehmungen des Ortsvereins, insbesondere im Seniorenbereich dar. 47 aktive Mitglieder in der Bereitschaft, 19 Damen im Arbeitskreis sowie 97 fördernde Mitglieder habe der Ortsverein. Präsent war man bei allen Feierlichkeiten im Ort.
Ebenso positiv konnte Bereitschaftsleiter Joachim Schlemmer von den zahlreichen Einsätze der Bereitschaftsgruppe des DRK berichten und gab einen Rückblick über die vielen verschiedenen Sanitäts- und Versorgungsdienste. Schatzmeisterin des Ortsvereins Ingrid Kramer, trug den Kassenbericht 2017 vor und war in der Lage, ein positives Ergebnis zu vermelden. Der Kassenabschluss wurde von den Prüfern als übersichtlich und korrekt bestätigt und genehmigt.
Zu den schönen Aufgaben eines Vereins gehört aber auch, auf treue Unterstützung zurückzublicken und zählen zu können. Und so nahmen der Vorstand und Anja Söhl vom Kreisverband Otterdorf sehr gern die Gelegenheit wahr, Mitglieder für ihre langjährige Treue zum DRK zu würdigen. Geehrt wurden Hannelore Band für 40-jährige Mitgliedschaft im DRK Ortsverein Nordleda, des Weiteren wurden geehrt Thea von Ahnen für 30- jährige und Heidi Rötting für 20-jährige Mitgliedschaft.
Vorsitzende Hannelore Neufeldt dankte allen Ehrenamtlichen für die geleistete Arbeit im abgelaufenen Jahr. Für die vielfältige Unterstützung sprach die 1. Vorsitzende der Gemeinde Nordleda, der Freiwilligen Feuerwehr Nordleda und dem Kreisverband ihren Dank aus. Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung gab es wie in jedem Jahr den hausgemachten Kartoffelsalat und heiße Würstchen.